rckst02 grossbritannien_fl_a8

Kinder + Jugendruderlager in Werder

Mai 2011

Insgesamt 18 Leute fanden sich zum Anfängerruderlager ein, davon 6 Anfänger von diesem Jahr und 6 Anfänger vom Vorjahr, dazu 6 bisweilen leicht gestresste Trainer und Betreuer.
Freitag Nachmittag ging es los. Die meisten Boote erreichten Werder ohne Regen, nur der letzte Vierer musste sich kurz unter einer Brücke unterstellen. Die Gewitter zogen glücklicherweise in einigem Abstand an uns vorbei.
Mit einiger Mühe gelang es Jenny am Abend sogar Ruhe in das 6-Bett Zimmer der Jungen zu bekommen.

Am Samstag wurde nur eine kleine Rundtour über Glindower See und Schwielowsee unternommen. Nach einer längeren Badepause am Strandbad Ferch (mit Eintrittsgeld für Ruderer) ging es zurück nach Werder. Unterbrochen wurde die Strecke durch zahllose Badepausen vom Boot aus.
Stefans Vierer machte noch einen Zwischenstop an der Brücke zum Glindower See. 2 Ruderer wurden raus gesetzt um das Abendessen ein zu kaufen.
Den Abend in Werder verbrachten die meisten eher im Wasser, als an Land.

Sonntags ging es über die Wublitz und den Sacrow- Paretzer- Kanal. Etliche Badepausen später erreichten wir mit dem Griebnitzsee wieder heimische Gewässer.

Für viele war das die erste Wanderfahrt ihres Lebens. Sicherlich nicht die letzte.

Ablegen beim RC KST 2011
Ruderboote auf der Wublitz We11
Badende Ruderinnen We11
Vierer Wublitz We11
Ruderer in Werder We11
Ruderzweier Wublitz We11
Blondie ist im Boot We11
Bamby We11