rckst02 grossbritannien_fl_a8

Das war der Tag der offenen Tür
am 16. und 17. April 2005 beim RC KST

Nach einem schleppenden Anlauf wurde die Mannschaft des Ruderclub Kleinmachnow-Stahnsdorf-Teltow richtig gefordert. Mit mehreren Booten und neugierigen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wurde auf dem Kanal gerudert. Leider hatten die Ruderer gegen einen ziemlich starken Wind anzukämpfen, sodass die Interessenten merkten, rudern ist auch Muskelarbeit, die im ganzem Körper statt findet. Am Mittag wurde der Grill angefeuert, so konnten sich die Besucher nach dem Rudern bei Wurst, Fleisch und Salaten stärken. Einige Besucher genossen auch nur die Atmosphäre des Ruderclubs bei Kaffee und Kuchen. Ein paar Kindern hatte das Rudern solchen Spaß gemacht, immer wenn ein Platz im Boot frei war, sind sie nochmals eingestiegen. Sehr großen Anklang hatte die Stellwand mit Bildern von den Wanderfahrten der letzten Jahre im Sommer wie im Winter sowie dem Fahrtenbericht der Osterfahrt im März 2005 auf der Donau von Ingolstadt nach Wien. Für die Besucher gab es an beiden Tagen eine Vorführung, die im Wasser landete. Zwei Mitglieder des Clubs wollten zeigen, wie im Einer gerudert wird, machten jedoch einen kleinen Fehler, der mit einem Bad im kalten Kanalwasser bestraft wurde, mit Applaus und Gelächter der Zuschauer.

Tag der offenen Tür 2005 Stahnsdorf Ruderclub
Trainingsbetrieb Stahnsdorf
Schautafel Wanderfahrten
tot2005_4