rckst02

Obmannskurse Januar 2018        Inhalt Obmannskurse

Mitte Januar fanden zum ersten Mal zwei Obmannskurse statt. Die Jugend war mit 17 Leuten in  Fürstenwalde, während die Erwachsenen mit 12 Leuten in Berlin-Dahlem einen Kurs veranstaltete.

Auch wenn nicht alle Teilnehmer bestanden haben, so war doch für alle wichtig einmal die Grundlagen der Regeln auf dem Wasser kennen zu lernen.
Wir gratulieren allen neuen Obleuten und wünschen denen , die nicht bestanden haben, viel Erfolg beim nächsten Obmannskurs.
Noch der Hinweis für alle: Es ist wesentlich einfacher, den Kurs zu bestehen, wenn man mehr praktische Erfahrung hat. Die Fragen sind nahe an der Realität auf dem Wasser. Auch helfen bei den höheren Obmannsstufen praktische Ortskenntnisse und nicht nur das auswendig lernen von Wassersportkarten.
Nutzt bitte stärker die Rudertermine am Samstag und Sonntag, dann geht es auch mal weiter, als bis zum Wannsee.
 

Neue Obleute Stufe 1: Leon, Mattis, Eric, Astrid, Sonia
Neue Obleute Stufe 2: Devin, Dominik, Ulrich,
Neue Oleute Stufe 3: Lars, Simone
Neue Obleute Stufe 4: Hannes, Philipp D.

Weitere Teilnehmer mit Obmannsschein haben die Veranstaltungen zum Auffrischen von Kenntnissen genutzt.

Die praktischen Prüfungen finden in den nächsten Wochen statt.

Der Obmannskurs fand zum ersten Mal komplett in digitaler Form mit Beamer und Laptop statt. Der ganz besondere Dank geht an Nirina , die den gesamten Kurs fast im Alleingang ausgearbeitet hat.
Mitgeholfen haben: Martin, Niklas, LingLing, Tim, Stefan

 

Obmannskurs Ruderkasten 2018
grossbritannien_fl_a8
Obmannskurs Erwachsene 2018
Obmannskurs Jugend 2018