rckst02 grossbritannien_fl_a8

Obmannskurs 2019

Beim alljährlichen Obmannskurs des RC KST in Fürstenwalde waren 16 Leute vertreten.
Neben der Theorie mit Schildern, Schallsignalen, Vorfahrtsregeln, Bootsbau und Sicherheitsfragen, gab es noch praktische Einheiten im Ruderkasten und etwas Ergometerrudern im Kraftraum.
Samstag Abend ging es dann zur Entspannung in Funbad.
Am Sonntag schafften 6 Leute die Prüfung der Obmannsstufe 1, je einmal wurden die Stufe 2, 3 und 4 absolviert.

Wichtig ist jetzt, dass in den nächsten Wochen die praktischen Prüfungen im Boot abgenommen werden.
Für alle, die es nicht geschafft haben, gibt es im nächsten Jahr die Möglichkeit die Prüfung abzulegen.
Wie jedes Jahr hier noch mal der Hinweis, dass für Prüfungen der höheren Stufen die entsprechende praktische Erfahrung wichtig ist.
Wer einen Obmannsschein der Stufe 4 (Strömung) machen möchte, der sollte die vom Verein geforderten 1000 km auf Strömung auch erfüllen. Nur theoretisch wird das nichts.....

Obmannsstufen

 

 

 

 

Obmannskurs 2019