rckst02 grossbritannien_fl_a8

Ende März nach Ketzin... diesmal sogar (fast) ohne Regen

Am Freitag Nachmittag brachen wir mit einem Vierer und einem Zweier vom Bootshaus auf. Die  übliche Truppe: Martina Jagsch, Martina Ahnepohl, Geert Geißler, Nicolai Tietz, Kai Siempelkamp, Timo Siempelkamp, Stefan Biastock war diesmal verstärkt durch Christian Grabert aus dem Erwachsenenbereich.
Bei guter  Strömung ging es über den Sacrow-Paretzer-Kanal nach Ketzin. Außer ein Paar Tropfen Sprühregen blieb es sogar trocken
.
Der Ketziner Schwimmsteg mit seiner fatalen Neigung bisweilen mit  einzelnen Segmenten abzutauchen, wenn zu viele Leute darauf sind, sorgte nach dem Anlegen noch für einige Probleme
Am Samstag ging es zum Pizzaessen nach Brandenburg. Dank der guten Strömung (und da es ja “nur” 46 km  Tagesstrecke waren) wurde die Strecke mehr mit Pärchen-bzw. Einzelrudern verbracht, als daß die komplette Mannschaft länger als 10 Minuten zusammenruderte. Selbst auf dem Rückweg, bei Gegenströmung, aber gutem  Rückenwind lief es nicht viel anders. Die Pizza war wieder OK,  vor der Brandenburger Eisdiele kann man allerdings nur warnen.
Der Abend wurde wie immer hochgeistig verbracht, Big Brother im Fernsehen und  sonstige Grausamkeiten.

Am Sonntag ging es mit einem Bogen über Werder, bei schönen Gegenwind auf dem Zernsee nach Wannsee zurück. Insgesamt ein Wochenende bei gutem Wetter und genug Kilometern auch für unsere  Kilometerschrubber.

Ketzin Seesportclub Ruderer
Werder Steg Ruderboot