rckst02

Elbe Marathon

1. März Wochenende 2020

Am 29. März ging es bei leichtem Regen in Meissen auf die Elbe. Der Regen hörte nach einer Stunde auf, so dass wir den größten Teil der Strecke bei Sonne und mit wenig Wind, teilweise sogar schiebend gut vorwärts kamen. Der gute Wasserstand und kräftiges rudern, brachte uns in unter 6 Stunden ins Ziel  nach Torgau. Bei bis zu 13 Grad kamen eher Frühlingsgefühle auf.

Leider ging es am Sonntag nicht so weiter. Der Wind hatte massiv zugenommen und leicht gedreht, so dass ab Elster (nach 45 km) der Wind ziemlich von vorne stand. Das wurde noch durch intensive Schauer, gepaart mit Sturmböen versüßt. Als wir schließlich in Coswig ankamen, schien bereits wieder  die Sonne.

 

 

 

Torgau Baerenzwinger Elbemarathon 2020
Start in Torgau Elbemarathon 2020
Elbemarathon 2020
grossbritannien_fl_a8
Abladen Meissen Elbemarathon 2020 Meissen Bootshaus Elbemarathon 2020
Meissen Start im Regen Elbemarathon 2020
Jochen Elbemarathon 2020
Max Cornelius Elbemarathon 2020
Torgau in Sicht Elbemarathon 2020