rckst02

Anrudern in Friedrichshagen 2019

Dank einiger Absagen ging es nur mit 2 Booten am Freitag den Teltowkanal aufwärts nach Treptow. Die Schleuse kostete uns erst mal eine ganze Stunde, aber danach ging es bei bestem Sommerwetter durchs südliche Berlin.
Übernachtet wurde bei der Treptower RG.

Am nächsten Morgen ging es über Spree und Dahme zunächst nach Grünau nach Schmöckwitz. Von hier ruderten wir, in Begleitung zahlreicher anderer Boote über den Seddin und den Gosener Graben zum Dämeritzsee und den Müggelsee die große Runde nach Friedrichshagen.
Merke der erfahrene Wanderruderer nimmt vor der Party die lange Strecke, so dass er nachher nur noch 9 km rudern muss, um nach Hause zu kommen.
Wir immer war die Party bestens organisiert. Die Ruderboote wurden nach dem Anlegen von Motorbooten auf Reede gebracht und vertäut. Wer wieder los wollte, gab seine Bootsnummer an und dann wurde sein Boot zurück gebracht.
Am späten Nachmittag kamen wir wieder in Treptow an.

Sonntag ging es mit leichtem Schiebewind und weiter sonnigem Wetter zurück nach Stahnsdorf.

 

 

 

Ruderer Party Friedrichshagen 2019
Party Friedrichshagen 2019
grossbritannien_fl_a8
Dämeritzsee E4x+ 2019
Achter vor den Müggelbergen Anrudern 2019
Ende des Müggelsees Anrudern 2019