rckst02 grossbritannien_fl_a8

Berliner Anrudern 2017

Friedrichshagen an der Müggelspree

Das traditionelle Berliner Anrudern wollten wir wieder einmal besuchen. Sonst sind wir zu diesem Termin bereits auf Osterfahrt, aber durch den späten Ostertermin klappte es dieses Jahr.
Freitag Abend über den Teltowkanal bis zum Bootshaus von ProSport in Wendenschloß war kein Problem. Bei Sommerwetter bis zu 21 Grad kamen wir kurz nach Sonnenuntergang an.
Am Samstag ging es zunächst über den Langen See, die Regattastrecke Grünau bis nach Schmöckwitz. Hier bogen wir ab und ruderten über den Seddinsee und durch den Gosener Graben (nur Softies rudern den Kanal) nach Erkner. Auf der Müggelspree gab es einen kleinen Zwischenstop bei einer Kommilitonin von Nirina. Schließlich über den spiegelglatten Müggelsee, zur Anruderparty bei Friedrichshagen. Das ganze bei strahlendem Sonnenschein und 23 Grad.
Am Nachmittag ging es über den kurzen Weg zurück zu ProSport.

Sonntag bei immer noch warmen Wetter und leider einigem Gegenwind zurück nach Stahnsdorf.
Leider hat der “Fischtrawler” im Tempelhofer Hafen keine Fischbrötchen, also blieb nur der Besuch beim örtlichen Dönerladen.

 

Teltowkanal im dunklen Anrudern 2017
Gosener Graben Anrudern 2017
Tempelhofer Hafen Pause Anrudern 2017
Gruenau Regattastrecke Anrudern 2017
Mueggelsee Anrudern 2017
Anrudern 2017