rckst02

Werder Wanderfahrt März 2019

 

Eigentlich war eine Fahrt eine Woche vorher nach Ketzin geplant. Wegen Windstärke 9 wurde diese abgesagt.
Am Ersatztermin war dafür bestes Wetter, trocken, Sonne und bis zu 12 Grad. Die Verschiebung war eine weise Entscheidung.

Freitag Nachmittag ging es zügig los. Auch Uli als Gast von den Hamburger Wikinger war überpünktlich da, so dass wir die Bootslaternen nicht einmal brauchten. Bereits um 19 Uhr legten wir beim Ruderklub Werder an.

Am Samstag ging es über Wublitz und Sacrow- Paretzer- Kanal zum Trebelsee. Dieser präsentierte sich ungewohnt friedlich. Danach probierten wir so ziemlich jeden Graben in Ketzin aus. Interessant waren hier vor allem die architektonischen Unterschiede. Von Bruchbude, über DDR- Datsche bis zum Möchtegern- Schlößchen war alles dabei.
Nach einem kurzen Abstecher zum Einkaufen ging es über die Havel zurück nach Werder. Mit kräftigen Schiebewind flogen wir geradezu übers Wasser.
Zum Abendessen ging es diesmal ins Fischrestaurant “Arielle”. Ordentliches Essen zu vertretbaren Preisen.

Sonntag machten wir zunächst noch einen Abstecher in den Glindower, bevor wir über Potsdam wieder nach Hause ruderten.
Das Wetter war zwar etwas kühler als an den Vortagen, aber weiter sonnig.

 

Werder Arielle 2019
grossbritannien_fl_a8
Sonnenuntergang am Schwielowsee 2019 RC KST Boote in Werder 2019 Sonnenuntergang am Schwielowsee 2019
Schloss Ketzin 2019
Datsche Ketzin 2019 Haus Ketzin 2019