rckst02 grossbritannien_fl_a8

Wochenendfahrt auf der Havel bis Brandenburg

Eigentlich wollten wir eine geruhsame Wochenendfahrt nach Werder machen. Da sich jedoch anstatt der Anfänger die halbe Marathon- Truppe angemeldet hatte, veränderten wir spontan die Streckenplanung.

Freitag 25 km nach Werder, davon ein Großteil im Dunkeln.
Samstag früh ruderten wir 40 km die Havel abwärts bis Brandenburg/Havel. Unterwegs wurde in zahlreichen Nebengräben die Zufahrten zu verschiedenen Hotels gecheckt. Die Hotel hatten um diese Jahreszeit alle nicht offen, aber wir wollten für nächstes Jahr andere Quartieroptionen haben.
Unsere Ferienwohnungen lagen direkt am Wasser, wir vertäuten unsere Boote und genossen das Abendessen bei unserem “Lieblings-Inder” Malabar.

Die ganze Nacht pladderte der Regen auf die Boote, so dass wir am nächsten Morgen lange schöpfen mussten, bevor es gut 50 km zurück nach Hause ging.
Entgegen dem Wetterbericht kein Dauerregen, nur 2-3 kurze Schauer, das war bei 12 Grad noch zu ertragen.

 

Ruderboote in Werder Samstag im November 2023 E-Zweier bei Sonne Mitte November auf der Havel 2023 Steuerfrau Havel im November 2023
Quartier in Brandenburg Havel 2023
Ruderboot Krumme Havel November 2023 Ruderboote vor dem Hotel Brandenburg 2023
Ruderboot vor Glienicker Bruecke November 2023
Ruderboote Havelspitze Brandenburg 2023