rckst02 grossbritannien_fl_a8

Ketzin Wochenendfahrt

November 2019

Die ersten beiden Boote kamen noch im Hellen los, das dritte startete schon komplett im Dunklen. Aber auch die Frühstarter hatten einen großen Teil der Ruderstrecke im Dunkeln. Die Bagger auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal gaben die gute Gelegenheit die korrekte Beleuchtung von Arbeitsgeräten zu bewundern. Die Teilnahme am Obmannskurs zahlt sich doch aus.
Gegen 20 Uhr trafen alle Boote beim Seesportclub in Ketzin ein.

Samstag früh ging es bei strahlendem Sonnenschein und einigem Schiebewind die Havel abwärts bis nach Brandenburg. Die Stärkung im Malabar fiel etwas länger aus, so wir uns erst gegen 14:30 wieder auf den Rückweg machten. Der Wind war glücklicherweise fast komplett eingeschlafen, so dass der Rückwind relativ entspannt war. Kurz vor dem Trebelsee ging die Sonne unter und als wir am Steg ankamen war es schon wieder stockdunkel.
Die ersten sprinteten schnell noch zum lokalen Supermarkt, um Abendessen einzukaufen.
Die meisten gingen recht früh schlafen. 44 km bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt schlauchen doch deutlich mehr, als Sommerrudern.

Der Sonntagmorgen war kalt, aber sonnig und windstill. Gegen 14 Uhr waren alle Boote wieder zurück am Bootshaus in Stahnsdorf.

 

Malabar mit Ruderern Ketzin Herbst 2018
Ruderboote Havel Ketzin Herbst 2018
Zweier auf der Havel Ketzin Herbst 2018
Ketzin Herbst 2018 Sonnenuntergang
Babelsberger Lake Herbst 2018
Brandenburg Herbst 2018
Zweier auf dem Trebelsee Herbst 2018