rckst02 grossbritannien_fl_a8

Ketzin- Herbstfahrt 2013

Mit drei Booten ging es am Freitag los. Bereits nach kurzer Zeit ruderten wir komplett im Dunkeln über den Jungfernsee und den Sacrow-Paretzer-Kanal nach Ketzin. Das Wetter blieb trocken und der fast volle Mond half etwas bei der Orientierung.
In Ketzin war inzwischen auch der VL per Auto angekommen. Katrin als Ersatzruderer wurde wieder nach Hause gebracht.

Samstag ging es recht früh aufs Wasser. Das Wetter trübes Hochnebelwetter, aber kein Regen. Die gute Strömung wurde durch einen kalten Gegenwind aufgehoben, so dass wir froh waren in unserem Stammlokal “Malabar” anzukommen. Das Essen war gut wie immer.
Auf dem Rückweg hatte es aufgeklart und wir ruderten mit Sonnenschein. Beim Trebelsee war dann aber Sonnenuntergang. Es ging mal wieder im Dunkeln weiter.
 

Am Sonntag ruderten zwei Boote die Kurzstrecke über den Kanal, während das dritte Boot über Werder fuhr. Am frühen Nachmittag waren alle Boote, diesmal sogar im Hellen wieder zurück.

Zweier auf den Weg nach Brandenburg Ketzin Herbst 2013
Abendstimmung auf der Havel Ketzin Herbst 2013
Ruderboot im Mondschein bei Ketzin 2013