rckst02

Adventsfahrt auf der Elbe

3. Advent 2012

Wegen der absolut üblen Wettervorhersage ließen wir dieses Jahr die Barke zu hause und luden nur zwei E-Vierer und den neuen E-Dreier auf.
Die Anreise mit dem Anhängertransport mutierte zur Tiefschneefahrt. Auf den Höhen des Elbsandsteingebirges kämpften wir mit Schneeverwehungen bis zu 20cm. Wir waren heilfroh als wir bei Bad Schandau endlich das Elbtal erreichten. Kurz nach dem Auto traf auch der Rest der Mannschaft per Bahn ein. Lediglich Patriks Anreise scheiterte zunächst am geschlossenen Flughafen Dresden. Nach einer Odyssee über Leipzig mussten wir in gegen 2 Uhr Nachts in Dresden abholen, also noch mal durch die Schneeverwehungen.

Der Start am Samstag früh ging schneller von statten als sonst, da wir keine Barke zusammenschrauben mussten. Das Wetter war räudig um 0 Grad und Dauerregen. Kurz nach 16 Uhr traf das letzte Boot in Pirna ein. Der Kinobesuch für die Jüngeren wurde daher abgesagt, es wäre zu spät geworden. So gingen die meisten nach dem Abendessen nur noch eine Runde über den Weihnachtsmarkt. Einige von den älteren gingen dann doch noch ins Kino mit dem Ergebnis, dass sie erst gegen Mitternacht zurück kamen.

Der Sonntag fing so an wie  der Samstag geendet hatte mit schwerem Landregen. Kurz vor dem ”Blauen Wunder” hörte der glücklicherweise auf und es kam sogar mal ab und an die Sonne raus. Die restliche Strecke war damit sehr viel angenehmer.
Wegen dem niedrigen Wasserstand war das herausnehmen der Boote in Meißen zwar noch mal etwas nervend aber ansonsten kein Problem.

 

grossbritannien_fl_a8
Boote rigggern in Decin 2012 Kneipe Decin 2012
Dauerregen Elbsandsteingebirge Decin 2012
Adventsschmuck am Boot Pirna 2012
Das Wetter wird besser Decin 2012
Downtown Dresden Decin 2012