rckst02 grossbritannien_fl_a8

Bennis Weserfahrt

Liebe Oma!

Aus Minden schick ich Dir ´ne Message, damit Du schnallst, daß ich gut drauf bin. Wir sind gestern mit dem Bus bis nach Kassel gebrettert, wo wir unsere Wigwams in die Pampa gestellt haben. Als wir gen Münden ausliefen, stripte es abartig, was uns aber völlig Joghurt war, weil wir ständig irgendwelche abgespitzten Schleusen und Wehre managen mußten.
Als wir dort ankamen, waren wir durchgesypht bis auf die Moonboots, und haben unsere Container in den affenstarken Riegenraum vom anliegenden Ruderschuppen gefeuert. Übermorgen spacen wir weiter nach Bodenwerder. Wollen noch auf die Discopiste gehen. Ich muß sehen, daß ich in die Hufe komme. Bleib sauber!

Love Benni

Mein lieber Benjamin

Vielen Dank für Deinen lieben Brief aus Münden. Deine Omi freut sich immer, wenn sie etwas von Dir hört. Aber Benni schreib doch mal, was Du so machst und wie es Dir so geht. Ich mach mir doch Sorgen, davon schreibst Du gar nichts. Bist Du denn auch warm genug angezogen? Vorgestern hat es doch so geregnet; das Du Dich nur nicht erkältest. Wo hast Du überhaupt Dein Gepäck? Brauchst Du frische Wäsche zum Wechseln. Paßt das denn alles in ein so kleines Boot? Sei schön artig und schreib mal wieder!

Deine liebe Oma

PS: Hab´ich das richtig verstanden - Ihr Fahrt nach Birkenwerder? Besucht doch einmal die Geburtsstätte vom Baron von Münchhausen.

Liebe Omi

Bin in den Münchhausen-Schuppen gemovt. Beinhart! Habe den Freak zwar nicht live gesehen, aber der Riesentyp weiß ja wohl echt, was Tango ist. Wahnsinn, was der für ´ne irre Show mit der Kanonenkugel abgezogen hat. Ich flippe ja weg, was Du für coole Zampanos kennst, Omi.
Aber, das mit dem Gepäck hast Du nicht ganz gerafft. Das Zeug wird mit Willes galaktischer Ölschleuder von Kaff zu Kaff gemoved. Wenn Du gut drauf bist, laß mal Schotter rüberwachsen, postlagernd Minden. Heute waren wir rattenstark Mampfe einfahren. Die Schweinrschnitzel kamen uns aber verstärkt link vor, waren nämlich getarnte Billighühner. Da ist Wille dem Wirt ordentlich ans Bein gefahren, so hatten wir noch kräftig Geld zum Eis abbaggern, und der Wirt pfiff durch die Socken. Auch ansonsten checken wir die Trips gut ab. Halt Dich gerade.

PS: Was macht Deine Thrombose?

Kisses, Benni

Mein lieber Benjamin!

Danke für dieschöne Postkarte aus Bodenwerder. Mit meiner Thrombose ist es schon viel besser geworden. Die neue Salbe von Dr. Möbius hilft doch gut. Kommst Du denn mit dem Geld aus, oder soll Omi noch 20 Mark schicken. An welchen Orten seid ihr denn nach Bodenwerder noch gewesen. Was esst Ihr denn eigentlich immer? Kocht Eure Lehrerin denn für Euch?
Gib auf Dich acht, Junge, und schreibe doch noch einmal.

Immer Deine Oma

Hey, Omi!

Funk Dir heute ´nen Takt aus Minden. Da wir nach unseren Abfahrt aus Bodenwerder checkten, daß bei dem Wind rudermäßig null-Fisch zu ziehen war, drehten wir in Rinteln einen Tag hohl und sind erst heute in Minden gestrandet, wo ich Deinen sahnemäßigen Brief und die Moneten aufgelesen habe; Du bist wirklich eine schrille Gurke, Omi. Ich habe nur noch einen Gedanken im Speicher, daß wir die 60 km morgen affenartig fix durchziehen, um in Nienburg bei unserer Abschlußfete eimerweise Spezi zu kübeln. Schätze, daß ich morgen deshalb verschärft zulangen werde.

Take it easy, Benni

Benni, Dirk und Flo über die Weserfahrt 1989