rckst02 grossbritannien_fl_a8

Wochenend- Wanderfahrt für Kinder und Jugendliche

9.-11. August (1 Wochenende nach dem Sommerferien!)

Die Fahrt richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen, auch die Anfänger aus 2019 dürfen mit kommen.
Die Etappen sind für alle zu schaffen.
Start ist am Freitag um 15:00 (Spätboot 17:00). Wir rudern über Wannsee und Havel zum Ruderclub Collegia in Gatow. (18 km)
Wir übernachten hier für 2 Nächte auf Mattenquartier im Bootshaus. Frühstück und Abendessen machen wir selbst.
Samstag machen wir eine Tagesfahrt nach Tegel zum Eis essen (28 km). Sonntag rudern wir über Pfaueninsel und Glienicker Brücke zurück nach Stahnsdorf. (21 km).

Fahrtkosten 40 Euro inklusive Unterkunft/Verpflegung/Getränke.
Denkt daran Badesachen mitzunehmen. Sowohl vom Steg in Gatow kann gut gebadet werden, aber auch unterwegs vom Boot kann man mal schnell ins Wasser springen.
Matte, Schlafsack und restliches Gepäck wird im Boot transportiert und sollte wasserdicht verpackt werden.

Alle Kinder und Jugendlichen, die den Wanderruderwettbewerb des Ruderverbands schaffen wollen, brauchen eine 3-tägige Wanderfahrt und eine altersabhängige Anzahl von Kilometern. Die Wanderfahrt wäre damit erfüllt.

 

 

 

 

Kinder am Steg Rudern
Baden vom Boot aus